SCO-NEWS: DSV Talenttage und ASV-Talentiade abgesagt

Wie in den vergangenen Wintern in verschiedenen Orten geschehen, sollten auch heuer wieder die „Skialpin&Skilanglauf Talenttage“ des Deutschen Skiverbandes (DSV) und die „Sparkassen-Talentiade“ des Allgäuer Skiverbandes (ASV) in eine neue Runde gehen.

  

Nachdem aber die momentane Corona-Lage und der damit verbundene Lockdown, welcher durch die Bayer. Staatsregierung bis zum 10.Januar 2021 angesetzt wurde und auch noch danach verlängert werden kann, macht eine planbare Durchführung für den SCO als Veranstalter nicht möglich. Geplant waren am 20.12..2020 (Skialpin) und  2.Januar 2021 (Skilanglauf) die DSV-Talenttage und am 24.1.2021 die „ASV Sparkassen-Talentiade“.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so planen wir , bei einer über schaubareren Pandemie-Lage im kommenden Jahr (2021), diese Breitensportveranstaltungen für die jungen Talente nachzuholen. Ein genauen Termin hierzu können wir aber noch nicht bekannt geben – hoffen aber, dass wir bei sinkenden Corona-Fallzahlen alle drei Evente im Februar oder März durchführen können.

Die DSV-Talenttage aber auch die ASV-Sparkassen-Talentiade selbst bietet den allen teilnehmenden Kindern ganz viel Spaß im Schnee und jede Menge Bewegung an der frischen Luft an. Mit eigens dafür gebauten Schanzen, Wellenbahnen, Langlaufspuren, Schlupftoren und einem  Riesenslalomkurs, können alle jungen Racer sich für den Skisport begeistern. Selbstverständlich werden am Veranstaltungstag die „Corona-AHA-Regeln“ gemäß eines ausgearbeiteten Hygienekonzept eingehalten, um so einen reibungslosen Ablauf mit Abstand und Spaß im Schnee zu sorgen.

Weitere Information bezüglich Termin, Anmeldung und Ablauf gibt es nach dem 10.1.2021 !!!