SKIALPIN: Marit Hölzler und Jannis Jedlitschka holen Klassensiege beim „Ski&Sport Hörburger – Kreiscup“ am Hochhädrich/AUT

Am Sonntag (5.2.2023) fand der 1. „Ski&Sport Hörburger-Kreiscup“ der Jahrgänge 2010 und älter am Hochhädrich im Bregenzerwald statt. Ausgeflaggt wurde auf der „Hennenmoos-Strecke“ ein anspruchsvoller aber fairer Riesenslalomkurs mit zwei Durchgängen. Als Veranstalter fungierte der TSV Gestratz, der mit seinen Helferinnen und Helfern die Rennstrecke super im Griff hatten, sodass es gerademal zu neun ausfällen kam.

Der SC Oberstaufen ging mit sechs Aktiven an den Start und brachte am Ende einige Podestplätze mit nach Staufen. Sehr erfreulich waren dabei die Klassensiege von Marit Hölzler/U13w und Jannis Jedlitschka/U21m sowie die beiden zweiten Plätze von Elias Englert/U18m und Tom Schrauth und der 3.Platz von Nico Holzwarth (beide U21m). Sophia Fässler/U15w schied leider durch einen Fahrfehler im 1.Durchgang aus.

 Marit Hölzler  –  Siegerin in der U13w-Klasse (Foto: Reinhard Ewae)

 Jannis Jedlitschka  –  Sieger in der U21m-Klasse (Foto: Reinhard Ewae)

Weitere Bilder zum Rennen gibt es unter www.reinhard-ewae.de/sportfoto/ski-alpin/