SKIALPIN: Max-Wild-Pokalrennen ein voller Erfolg – SC Oberstaufen, Sport-Hauber, Neue-Skischule-Steibis und Max-Wild-Arena veranstalten den „1. Max Wild Pokal“

Kurzentschlossen und „ad hock“ wurde ein Kinderskirennen innerhalb einer Woche organisiert, um dem Skinachwuchs der Region, in den Altersgruppen U5 bis U12 die Möglichkeit zu geben, ihr Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Die Organisation wurde in Gemeinschaftsarbeit von der Max-Wild-Arena-Isny, Sport-Hauber, Neue-Skischule-Steibis und dem Skiclub-Oberstaufen (SCO) gestemmt.

Dank der Max-Wild-Arena unter Bene Niebergall zauberten die Mitarbeiter trotz des wenigen Schnees, an der Felderhalde in Isny, eine stabile Piste und ermöglichten so den jungen „Racern“ gleichbleibende Bedingungen. Als Kurssetzer fungierten Anette Schmid (Neue Skischule Steibis) und Martin Schiebel (SCO-Trainer), die für alle einen flüssigen „Kurs“ steckten, der von den Kids bei strahlendem Sonnenschein gut zu bewältigen war. Trotz der kurzfristigen Ausschreibung hatten sich 118 Starter/innen aus 17 Vereinen gemeldet, was von den Organisatoren als großer Erfolg gewertet wurde.

Hier die Ergebnisse der SCO-Racer im einzelnen: U7 weiblich: 6. Paulina Mayer * U7 männlich: 6. Marius Günther * U8 männlich: 13. Yannis Scharinger * U9 weiblich: 8. Lara Wörner * U10 weiblich: 2. Ida Hofmann, 4. Denisa Scharinger, 6. Emilia Baumert * U10 männlich: 7. Hannes Günther.

Hier gehts zur offiziellen Ergebnisliste_Max- Wild-Pokalrennen_ 18.02.24

Markus Baumert, Sportwart Alpin (hi.li.) und Martin Schiebel, Cheftrainer Alpin (hi.re.) freuen sich mit ihren Schützlingen über die tollen Platzierungen beim „1. Max-Wild-Pokalrennen“ in Isny.

PS. Ein großer Dank geht für ihren Einsatz „vor und hinter“ den Kulissen, an unsere Mitorganisatoren Sport-Hauber und Neue-Skischule-Steibis unter Anette Schmid und Bettina Bodenmiller. Ebenso geht ein weiterer großer Dank an die vielen spontanen Helfer/innen, sowie Eltern unserer SCO-Athleten. Denn ohne diese wäre dieses tolle Rennen so nicht möglich gewesen!

Fazit: Wir werden dieses Pokalrennen im nächsten Jahr weiterführen, so der Tenor aller Beteiligten im Organisationsteam und dem Partner Max-Wild-Arena. Die Max-Wild -Arena als Sportpark ist hier ein hervorragender Partner mit einer super Logistik, gerade für alpine Trainingsmöglichkeiten sowie Kinderskirennen.