SKIALPIN: Saisonabschluss bei fantastischen Bedingungen – Skiausflugsfahrt nach Warth/Vorarlberg ein voller Erfolg

Am Sonntag, den 3. April hat die Skialpin-Abteilung des SC Oberstaufen zum Saisonabschluss einen Tagesausflug ins Skigebiet Warth-Schröcken auf die Beine gestellt und einen schönen Skitag verbracht. Bei zunächst durchwachsener Wettervorhersage wurden wir zunächst von strahlendem Sonnenschein bei der Ankunft in Warth begrüßt und durften uns sogar noch über Neuschnee freuen. Wie immer waren die Pisten top präpariert und die Bedingungen nahezu perfekt, auch wenn die Temperaturen tagsüber nicht über Null Grad kletterten. Nach vielen Fahrten auf fast leeren Pisten und einer ausgiebigen Mittagspause mit gutem Essen, ging es (erschöpft) wieder zurück nach Staufen.

 Für die Trainingsgruppe um Trainer Martin Schiebel (li. im Bild) geht eine erfolgreiche Saison zu Ende; auch wenn man sich nach der Wintersaison nach warmen Tagen sehnt, freut man sich dennoch schon wieder auf die nächste Saison mit hoffentlich genauso vielen schönen Erfolgen und wunderbaren Skitagen.

Ausblick
Nach einer circa vierwöchigen Trainingspause mit Regenerationsphase wird die Skialpin-Abteilung (voraussichtlich) Anfang Mai in das „Sommer-/Herbsttraining“ starten. Hier werden wir wie immer vielseitig trainieren, um für den nächsten Winter fit zu sein. Darunter zählen Inlinerfahren, Mountainbiken, Laufen, Gleichgewichtsspielen, Slacklineübungen sowie Parkour- und Zirkeltrainingeinheiten. Mit Gruppen – dem Alter und Können angepasst, trainieren wir mit unseren Kindern und Jugendliche ab dem ersten Schuljahr bis hin zu 18 Jahren.

Selbstverständlich kommt auch der Spaß dabei nicht zu kurz 🙂

Bei Fragen zum allgemeinen Skiraining, Schnuppertraining oder auch zum aktuellen Sommer-/Herbsttraining erteilt Euch unsere Skialpin-Sportwartin Ann-Kathrin Schiebel gerne Auskunft (Mobil: 0152/24792823)!