SKIALPIN: SCO-Team in der „Ski & Sport Hörburger Kreiscup-Rennserie“ erfolgreich – Sophia Fäßler, Marvin Koros und Jannis Jedlitschka holen Klassensiege

Wie jedes Jahr bildet die Endsiegerehrung des „Kreiscups“ den Abschluß der Wintersaison. Auch in diesem Jahr bestritten unsere Rennläufer/innen in den Jahrgängen „2012-2016“ und „Schüler-Jugend-Erwachsene“ je 4 Rennen, um Punkte für die begehrten Klassensiege zu sammeln. Ausgetragen werden je 4 Rennen in den Disziplinen Riesenslalom und Vielseitigkeit für den „kleinen“ und Riesenslalom und Slalom für den „großen“ Kreiscup. Für jeden errungenen Platz unter den ersten 15 gibt es Punkte und ab 2 gewerteten Rennen ist der Athlet in der Gesamtwertung. Drei von 4 Rennen ergeben die Gesamtwertung, ein Rennen wird gestrichen. Die höchstmögliche Punktezahl beträgt 75, das bedeutet 3 Siege mit je 25 Punkten. In dieser Saison kämpften insgesamt 157 Teilnehmer/innen aus 11 Vereinen um die Einzel- und Vereinswertungen. Die Endsiegerehrung wurde vom Sportkreis Lindau in der Iberghalle in Maierhöfen ausgerichtet. Nach dem Gaudi-Cup begann pünktlich die eigentliche Siegerehrung.

Aus Sicht des SC Oberstaufen konnten mit Sophia Fäßler/U16w, Marvin Koros/U16m und Jannis Jedlitschka/U21m gleich drei Klassensiege eingefahren werden, wobei Fäßler und Jedlitschka die Maximalpunktzahl von 75 Punkten erreichen konnten. Auf den weiteren SCO-Plätzen landetet: Marit Hölzler/U14w (4.), Ida Hofmann/U10w (5.), Denisa Scharinger/U10w (7.), Lara Wörner/U9w (9.), Günther Hannes/U10m (11.), Emilia Baumert/U10w (12.), Jannis Scharinger/U8m (15.). Besonders gefreut hatten sich die „Racer“ über den Gewinn des 3.Platzes und Bronzerang im Mannschaftswettbewerb bei dem vor allem Sophia Fäßler, Jannis Jedlitschka, Marvin Koros, Marit Hölzler, Ida Hofmann und Denisa Scharinger mit dazu beigetragen haben.

Der SCO gratuliert allen Athleten zu ihren tollen Leistungen und bedankt sich beim Trainerteam mit Martin Schiebel, Elena Nausester, Markus Baumert und Max Mayer für die wertvolle Trainingsarbeit und Betreuung bei den Rennen. Auch möchten wir uns herzlichst bei unseren Eltern für die gute Zusammenarbeit in der teilweise etwas chaotischen, schneearmen Wintersaison bedanken. Ohne diese gute Teamarbeit könnten wir nicht diese Erfolge feiern! Nach einer kurzen Verschnaufpause freuen wir uns auf ein Wiedersehen im wöchentlichen Sommertraining. Infos dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.