Skialpin: Skiliga-Bayern „Finale“ – Gute Platzierungen für Jakob Wieber

Am Wochenende 12.03/13.03.22 wurden im „Christa-Kinshofer-Skizentrum“ in Bad Wiessee die letzten Rennen der „Skiliga-Bayern“ ausgetragen, die gleichzeitig auch zum „DSL-Cup2 gewertet wurden. Wie bei den vergangenen Skilage-Rennen, war der SC Oberstaufen in der Klasse U18/m wieder durch seinen Nachwuchsskirennläufer Jakob Wieber vertreten.

Während Wieber am Samstag bei besten Pistenbedingungen im Riesenslalom einen guten 5.Platz einfahren konnte, verfehlte er am Sonntag im Parallelslalom, in einem spannenden „Heat“ leider das Podest und wurde knapp hinter Gustav Weinmann (SC Rottach-Egern) undankbarer vierter. Der Sieg ging hier an Scott Bocage vom TSV 1860 München vor Martin Siglhuber (SC Lenggries).

 Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fanden in Bad Wiessee bei besten Bedingungen die letzten „Skiliga-Bayern-Rennen“ statt. 

Für Jakob Wieber geht es nun am kommenden Wochenende nach Mellau/AUT in den Bregenzerwald. Hier werden im Rahmen der „Deutschland-Pokal-Rennserie“ zwei Riesenslalom-Wettbewerbe ausgefahren. Der SC Oberstaufen drückt ihm dafür ganz fest die Daumen.