SKIALPIN: „Skiliga-Bayern“ – Podestplatz für Jakob Wieber

Am 05./06.03 wurden unter besten Bedingungen in Oberjoch (ATA) im Rahmen der „Skiliga-Bayern“ und des „Deutschen Liga-Cups“ zwei Riesenslalom- sowie ein Slalomrennen ausgetragen. An beiden Tagen lieferten sich die Teilnehmer auf der hervorragend präparierten Piste spannende Wettkämpfe. Der SC Oberstaufen wurde hierbei erfolgreich in der Klasse „U18 männlich“ von Jakob Wieber vertreten. Während  er am Samstag bei zwei Riesenslalomläufen mit Rang fünf und acht zweimal eine „Top-Ten“ Platzierungen einfahren konnte, steigerte er sich tags darauf im Spezialslalom und fuhr mit dem 3.Platz auf das berühmte „Stockerl“. Den Tagessieg sicherte sich hier Teamkollege Nemo Bauer vom SCB Lindau; Platz 2 ging an Scott Bocage/TSV 1860 München.

 vl. Scott Bocage/TSV 1860 München, Nemo Bauer/SCB Lindau, Jakob Wieber/SC Oberstaufen

Die abschließenden Rennen zur „Ski-Liga-Bayern“ finden in Bad Wiessee am 12./13. März in den Disziplinen Riesenslalom und Parallelslalom statt.