Tolle Erfolge bei Bayerischer und Deutscher Meisterschaft – Max Geissler-Hauber holt Silber und Bronze!

Gleich mit zwei Medaillen und einem zusätzlichen 3.Platz kehrte Max Geissler-Hauber (SC Oberstaufen) von den Bayerischen-Slalom-Meisterschaften und Deutschen Meisterschaft im Parallelslalom, die in Lenggries stattgefunden – und im Rahmen von drei FIS-Rennen (Nationalen-Junior-Race/NJR) ausgetragen wurde, erfolgreich zurück. Schon Tage zuvor konnte Geissler-Hauber in einem gut besetzten internationalen Teilnehmerfeld, anläßlich eines „FIS/CIT Arnold-Lunn-Weltcups“ in Mitterfirmiansreut/Bayerischerwald mit Platz sieben (7) eine Top-Ten-Platzierung einfahren.

Ein paar Tage später, bestätigte er dann bei den FIS-Rennen am „Braunegg“ abermals seine gute Form und fuhr bei drei Rennen zweimal in der U18 und einmal in der U21-Wertung aufs berühmte Stockerl. Während er beim ersten NJR-Slalomrennen in der U18 sich gleich einmal Platz drei (3) sichern konnte, fuhr er beim zweiten Rennen mit Wertung zur Bayerischen U18-Meisterschaft den 2.Platz und somit die Silbermedaille ein. Sehr gut lief es dann auch beim anschließenden Parallelslalom, welche als Deutsche Meisterschaft in der U21-Klasse ausgetragen wurde. Hier erkämpfte er sich als Jahrgangsjüngster die Bronzemedaille. Weiter geht es für den jungen Nachwuchsläufer des SC Oberstaufen in ein paar Tagen am Jenner/Königssee, wo es für ihn wieder um wichtige FIS-Rennpunkte und einer guten Platzierung geht.

 Max Geissler-Hauber/U18, Platz 2 und Vizemeister – Bayerische Meisterschaft „Slalom“ Max Geissler-Hauber, Platz 3 – Deutsche Meisterschaft U21 „Parallelslalom“ & NJR/U18