SKILANGLAUF: 2. Platz für Pia Roscher beim „ASV GEIGER-Langlaufcup“ in Pfronten/Ostallgäu

Der SC Pfronten war am vergangenen Samstag (11.2.2023) Ausrichter des dritten Laufs zum „ASV GEIGER-Langlaufcup“. Traditionell fand das Rennen in der freien Technik für Läufer:innen bis U15 in der Technikvariante „Alpine Fahrformen“ statt. In dem abfahrtorientierten Rennen (ausgetragen am „Sonnenhang“ in Pfronten-Röfleuten) war ein Parcours mit ca. über 800m Länge mit zahlreichen enger und weiter gesetzten Toren gesteckt, der den insgesamt 192 Athlet:innen alles an Fahrkönnen abverlangte. Für den SC Oberstaufen war dieses Mal nur Pia Roscher in der Altersklasse U15 am Start. Als aktuell führende in der „GEIGER-Cup Gesamtwertung“ startete sie als letzte Teilnehmerin ins Rennen. Hier konnte sie sich hinter Lena Fakler vom SC Kempten den sehr guten 2.Platz sichern; Dritte wurde Johanna Schneider/TSV Buchenberg. Mit Platz 1 In der Gesamtwertung sind nun Lena Fakler (SC Kempten) und Pia Roscher (SC Oberstaufen) gleichauf. Der letzte Wettkampf zum „ASV GEIGER-Langlaufcup“ am 04.03.2023 in Oberstdorf, wird somit die Entscheidung über den Gesamtsieg bringen. Das U15w-Sieger-Quintett  –  v.l. Magdalena Henkel (SC Pfronten), Pia Roscher (SC Oberstaufen), Lena Fakler (SC Kempten), Johanna Schneider (TSV Buchenberg), Lara Rohrbach (TSV Schwangau)