SKILANGLAUF: DP-Finalrennwochenende abgesagt * Langläuferinnen beenden Saison äußerst erfolgreich

Leider musste aufgrund der schlechten (allgemeinen )Schneelage das letzte Rennwochenende um den Deutschlandpokal (DP) abgesagt werden. Für die Langläuferinnen des SC Oberstaufen ging die aktuelle  Wettkampfsaison somit abrupt zu Ende. Angedacht waren vom 31.03. bis 02.04.2023 in Zwiesel/Bayerischen Wald das „DP-Finale“ mit einem Sprintrennen in „Klassischer Technik“,  ein Massenstartrennen in „Freien Technik“ sowie ein Staffelrennen. Das besondere wäre allerdings dabei gewesen, dass der SC Oberstaufen mit Pia Roscher U15w, Johanna Garth und Sarah Hofmann (beide U16w) gemeinsam eine eigene SCO-Vereinsmannschaft bilden hätte können. Schade – denn Langlauftrio von LG1-Trainer Manfred Häusler hatten sich so sehr darauf gefreut! Aufgrund dieser Absage stehen nun die Ergebnisse in der Gesamtwertung um den Deutschlandpokal (höchsten deutschen Rennserie des Deutschen Skiverbandes) fest.

Mit 24 Punkten Vorsprung gewinnt Sarah Hofmann verdient die 2022/23er Deutschlandpokal-Wertung in der Klasse U16w; Johanna Grath (ebenfalls U16w) landete hier unter den 34 Athletinnen auf dem sehr guten 11. Rang. In der Deutschen Schülercup (DSC) Wertung verpasste Pia Roscher/U15w leider das Podest und wurde am Ende in einer hart umkämpften Wettkampfklasse tolle Vierte .

Für die drei „SCO-Mädels“ geht es nun (erstmal) in eine wohlverdiente Pause, bevor es dann Anfang Mai mit dem „Sommertraining“ wieder los geht, denn „nach der Saison – ist vor der Saison“.

v.l. Sarah Hofmann, Manfred Häusler (Tainer), Pia Roscher, Johanna Grath

Der SC Oberstaufen gratuliert ganz herzlich zu den tollen Erfolgen im DP und DSC !