SKILANGLAUF: Herzlichen Glückwunsch – Sarah Hofmann holt Gold bei den Olympischen Jugendspielen

Mit einer überragenden Leistung holte Sarah Hofmann (SC Oberstaufen) bei den Olympischen Jugendspielen im Mixed-Team der deutschen Skilangläufer/innen die Goldmedaille im 4x5km-Staffelrennen.

Auch am letzten Tag der so genannten „Youth Olympic Winter Games“ war nochmal „schwarz-rot-goldener Jubel“ angesagt. Dank einer starken Mannschaftsleistung waren Sarah Hoffmann (SC Oberstaufen), Jonas Müller (ATSV Gebirge Gelobtland), Lena Einsiedler (SC Pfronten) und Schlussläufer Jakob Moch (WSV Isny) in Gangwon nicht zu schlagen. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass das „Team-D“ eine richtig gute Stimmung hatte und sich gegenseitig motiviert sowie die bis dato erreichten Erfolge untereinander gegönnt haben. Jetzt am Ende eine gemeinsame Medaille eingefahren zu haben ist grandios und wir freuen uns alle sehr dies geschafft zu haben, trotz eines zwischenzeitlichen Sturzes von Jonas Müller, so das Statement im Team.

Der gesamte „Ski Club 1908 Oberstaufen e.V.“ gratuliert ihrer Vereinskameradin zu diesem tollen Erfolg recht herzlich – wir sind alle sehr Stolz auf Dich!