SKILANGLAUF: Langlaufnachwuchs schlägt erfolgreich beim dritten „ASV GEIGER-Langlaufcup“ in Pfronten zu !

Nachdem der „Geiger-Langlaufcup“ wegen Schneemangels um eine Woche verschoben werden mußte, konnte der SC Pfronten nun Dank des Schneefalls der letzten Woche, diese Wettkampfveranstaltung nun als dritte Station der Geiger-Langlaufcup-Rennserie ausrichten. Das Rennen fand in der freien Technik/Alpinen Fahrformen statt. Insgesamt stürzten sich am so genannten „Sonnenhang“ in Pfronten-Röfleuten über 170 Sportler/innen hinunter. Der Sonnenhang machte dabei seinem Namen alle Ehre und sorgte auf der 800m langen Rennstrecke insgesamt für faire Bedingungen.

Vier „Stockerlplätze“

Für den SC Oberstaufen waren in Summe 12 Athlet:innen am Start, die insgesamt 4 Stockerlplätze erzielten. Wieder einmal siegreich war die gerade unschlagbare Sarah Hofmann (U15w). In der gleichen Altersklasse erreicht Johanna Grath den guten 3. Platz. Pia Roscher erreichte in der Altersklasse U14w den hervorragenden 2. Platz und Gerrit Jan Berkmann erkämpfte sich in der Altersklasse U8m den tollen 3. Platz.

Alle anderen waren ebenfalls mit Leib und Seele dabei und erreichten folgende Platzierungen: Luis Letscher (U9m, Patz 12); Johanna Letscher (U9w, Platz 14); Maximilian Letscher (U10m, Platz 4); Mats Gramlich (U10m, Platz 5); Adrian  Grath (U10m, Platz 7); Korbinian Waltner (U11m, Platz 9); Melina Grath (U12w, Platz 11); Lukas Berkmann (U13m, Platz 14).

Nun heißt es für die jungen Staufner Langläufer/innen noch einmal: Fleißig trainieren, um beim Abschlußrennen des „GEIGER-Langlaufcups 2022“ am 06.03.2022 noch einmal wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.

 Die erfolgreichen Nachwuchsathlet:innen des SC Oberstaufen