SKILANGLAUF: Langlaufteam bereitet sich in Levico-Therme/ITA für die kommende Wettkampfsaison vor

Nachdem das traditionelle Herbst-Trainingslager des Staufner Skilanglaufnachwuchses 2019 und 2020 in Levico-Therme in Italien ausgefallen war und 2021 unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln dieser  Trainingslehrgang wieder durchgeführt werden konnte, geht es auch heuer wieder vom 29.Okt bis 3.Nov. 2022 (5 Tage) in die Südtiroler Region, um sich den letzten Schliff in eine hoffentlich erfolgreichen Wettkampfsaison zu holen.

Unter der Leitung von LG1-Trainer Manfred Häusler wird an fünf Tagen ein abwechslungsreiches und intensives Trainingsprogramm durchgeführt (u.a. mit Skirollern, Laufen mit Stöcken im Skigang und Schrittsprung,  Koordinations-/Kraftübungen und diverse Trainingseinheiten mit Cityrollern und dem Klæbo-Ski). Abgerundet werden die Trainingstage mit verschiedenen Abendveranstaltungen, wie Fackelwanderungen, Videoanalysen, Wachskursen sowie das gemütliche Beisammensein was dabei nicht fehlen darf.