SKILANGLAUF: Marktgemeinde Oberstaufen ehrt Sarah Hofmann mit Eintrag ins Goldene Buch

Anlässlich des Erfolgs bei den Olympischen Jugendspielen in Gangwon/Südkorea sowie dem Gewinn der Goldmedaille im „Mixed-Team-Event (4x5km Staffel)“ empfing Oberstaufens Erster Bürgermeister Martin Beckel die Nachwuchsskilangläuferin Sarah Hofmann (SC Oberstaufen) im Rathaus.

In Anerkennung ihrer herausragenden sportlichen Leistungen durfte sie sich dort in das Goldene Buch der Marktgemeinde eintragen. Begleitet wurde die junge Sportlerin neben der Familie auch vom 1. Vorstand des Skiclub-Oberstaufen Hanskarl Bechteler – der gemäß des Anlasses, ihr in dieser Runde die herzlichsten Glückwünsche des gesamten Vereins mit einem Blumenstrauß überbrachte. Zusätzlich überreichte Vorstand Bechteler ihr zu dieser beeindruckenden Leistung eine Erinnerungsurkunde sowie einen  Gutschein für weitere Maßnahmen.

Bei der im Anschluss stattgefundenen gemütlichen „Hostube“ mit Getränken und Snacks berichtete die junge Sportlerin über die vielen Eindrücke in Südkorea sowie den Wettkämpfen vor Ort, die am Ende mit einer Goldmedaille im „Mixed-Team-Event“ endeten.

Freut sich über die Glückwünsche des SC Oberstaufen – Sarah Hofmann (li.); rechts Hanskarl Bechteler – 1.Vorstand, SC Oberstaufen

Nach erfolgtem Eintrag ins Goldene Buch der Marktgemeinde Oberstaufen: vordere Reihe v.l. – Nicole Hofmann (Mutter), Jonas Hofmann (Bruder), Sarah Hofmann (Goldmedaillengewinnerin und geehrte), Hanskarl Bechteler (1.Vorstand, SC Oberstaufen), Alfred Blank (Sportreferent, Markt Oberstaufen); hinten v.l. Swen Hofmann (Vater), Martin Beckel (1. Bürgermeister, Markt Oberstaufen)