SKILANGLAUF: Sarah Hofmann schrammt bei den Olympischen-Jugendspielen in Südkorea mit Platz 4 im Sprintfinale an einer Medaille vorbei!

Knapp an den Medaillenrängen vorbei schrammte Skinachwuchslangläuferin Sarah Hofmann (SC Oberstaufen) bei den Olympischen Jugendspielen (YOG) in Südkorea. Zwar schaffte sie es in den einzelnen Heats sich bis ins Finale vorzukämpfen, musste aber dann im Finallauf in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von Skandinaviern, Tschechen und Österreichern Tribut zollen und landete mit 7,54 Sek. Rückstand leider auf dem undankbaren vierten Rang. Gold und Silber sicherten sich die Schweden mit Elisa Taenglander (3:33,98) und Kajsa Johannsson (3:34,24) vor Nelli-Lotta Karppelin (3:34,46) aus Finnland. Mit Platz fünf und sechs reihten sich Katerina Duskova/CZE (3:43,52) und Heidi Bucher/AUT (3:48,78) hinter der Team-Deutschland Läuferin aus Oberstaufen ein.

Sarah Hofmann/SC Oberstaufen