SKILANGLAUF: Start in die neue Wintersaison

Nach den ergiebigen Schneefällen in den letzten Tage und der bereits erfolgten Loipenpräparation im Gemeindegebiet, haben die Staufner Langlaufsportler/innen bereits die ersten Schneekontakte genossen. Für alle Interessierten Sportler/innen im Skilanglauf – egal ob Neueinsteiger oder bereits mit ersten Erfahrungen – bietet das Langlauftrainerteam des SC Oberstaufen jeweils am Montag um 17.00 Uhr ein Schnuppertraining an. Das Wintertraining für Aktive selbst findet 1-2 Mal/Woche jeweils Montags und Mittwochs an der Loipe in Kalzhofen statt. Geschult werden zunächst allgemein koordinative Fähigkeiten in spielerischer Weise, auf und mit den Skiern. Für erste Versuche stehen Leihski sowohl in „Klassischer“ als auch „Skatingtechnik“ zur Verfügung. Neben den allgemeinsportlichen Fertigkeiten tasten wir uns schrittweise an die Feinheiten der verschiedenen Langlauftechniken heran. Das Trainerteam um Florian Berkmann mit Tessa Music, Mira Bollwein und Carla Rasch freuen sich auf schneehungrige Kinder und Jugendliche. Nähere Auskünfte erteilen die Trainer/innen direkt vor Ort oder per eMail unter nordisch@sc-oberstaufen.de!