VORSTANDSCHAFT: Trauer um Hubert Zinth

Mit Hubert Zinth (82) verliert der Ski Club 1908 Oberstaufen e.V. seinen ehemaligen 2.Vorstand und einen langjährigen Wegbegleiter!

Hubert trat 1960 in den SC Oberstaufen ein und hat von Beginn an als begeistertes Mitglied, das Vereinsleben tatkräftig mit unterstützt. Als ausgebildeter Wettkampfrichter und Zeitnehmer und vor allem in der Funktion als zweimaliger Streckenchef anläßlich der alpinen Weltcupskirennen in Oberstaufen, war er stets an vorderster Stelle mit dabei und trug so maßgeblich zu den großen Veranstaltungserfolgen des SC Oberstaufen mit bei.

Im Jahre 1980 übernahm er das Amt des 2. Vorstandes, welches er insgesamt 12 Jahre inne hatte. Für seine Vereinstreue wurde ihm im Millennium-Jahr 2000 das Vereinszeichen mit Goldkranz und im vergangenen Jahr anlässlich der Generalversammlung, in dankbarer Würdigung für 60 Jahre treue Mitgliedschaft, eine Ehrenurkunde verliehen. Sein selbstloser Einsatz verdient größte Anerkennung. Wir werden Hubert Zinth immer als guten Freund und Kameraden in bester Erinnerung behalten. Unser ehrendes Andenken ist ihm gewiss!

Hanskarl Bechteler (1.Vorstand) – im Namen der Vorstandschaft und aller Vereinsmitglieder

… Hubert – wie man in kannte!

Skiweltcup 1986 – bewährtes OK-Team (v.l. 2.Vorstand Hubert Zinth, OK-Chef&Rennleiter Hans-Peter Wucherer, 1.Vorstand Rudi Einberger und Zeitnahme-Chef Reinhold Sigg).