VORSTANDSCHAFT: Große Info-Veranstaltung auf dem Schulgelände der Grund-und Mittelschule in Oberstaufen

….. „Staufner Vereine und Sportclubs stellen sich vor“ – so heißt es am kommenden Sonntag, den 18. Juni zu dem der Elternbeirat der Grund-und Mittelschule Oberstaufen herzlich einlädt.

Hier findet von 12.00 bis 17.00 Uhr ein Erlebnistag voller Spaß, Bewegung und kreative Entfaltung statt. Auch wir vom SC Oberstaufen unterstützen diesen Event und sind mit einem „Stand“ mit dabei. Insgesamt werden zehn Vereine vor Ort sein und sich mit Vorführungen und Aktionen präsentieren. Ob Sportaktivitäten, Schuhplatteln, Kartfahren, Erste-Hilfe-Training oder Musikdarbietungen – hier ist für jeden etwas dabei. Selbstverständlich ist über den ganzen Tag fürs leibliche Wohl durch den Elternbeirat gesorgt!

Zur Info: Seit 115 Jahren ist der Skiclub Oberstaufen (SCO) aus dem Vereinsgeschehen in Oberstaufen nicht mehr wegzudenken. Mit fast 500 Mitgliedern schafft es der SCO kontinuierlich Kinder und Jugendliche für den Skisport und das Vereinsleben zu begeistern. Neben ganzjährigen Aktivitäten im Freitzeit-und Breitensport sowie Leistungsorientierten Spezialbereich stehen vor allem Teamgeist, Kamerad-und Freundschaft an vorderster Stelle.

Bitte kommt also vorbei – habt Spaß auf unserem aufgebauten Trainingsparcour und informiert Euch direkt bei uns am „Stand“ über unseren Traditionsverein  – wir freuen uns über Euren Besuch!