VORSTANDSCHAFT: Humanitäre Soforthilfe für Ukraine

Liebe Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder, liebe Skisportfreunde!

Die Menschen in der Ukraine leiden unter den schrecklichen Angriffen von Putin´s Armee. Hunderttausende – vor allem Kinder, Frauen und ältere Menschen – sind bereits aus ihrem Land geflohen und suchen Sicherheit in den Nachbarländern Polen, Moldawien, der Slowakei, Rumänien, Ungarn, Deutschland und auch hier im Allgäu.

Angesichts der dramatischen (humanitären) Krise, die sich von Tag zu Tag verschärfen, hat Fussballweltmeister Karlheinz Riedle und seine Frau Gabriele sich entschlossen in ihren Räumlichkeiten des  Soccer-/Fussballcamps in Oberstaufen 20-25 Ukrainern eine Unterkunft zu geben. Wir als SC Oberstaufen unterstützen diese humanitär Hilfe, in dem wir speziell den Kindern die Möglichkeit geben – zum einen Skisport zu betreiben und dass sie sich am Vereinsleben mit unseren unterschiedlichen Aktivitäten beteiligen können. Darunter zählen aktuell, das mittrainieren in den Trainingsgruppen, das organisieren von  eventuell benötigten Equipments, Skipräparationen, Liftkarten, Fahrdiensten und die ständige Kontaktpflege vor Ort.

Um den Kindern und Mama´s hier alles ermöglichen zu können, wurde von der Familie Karlheinz und Gabriele Riedle ein Spendenkonto eingerichtet. Wer also hier einen finanziellen Beitrag leisten möchte, kann dies durch eine kleine Spende tun – die Familie Riedle ist hier für jede Unterstützung dankbar!

Hier die Kontaktdaten zum Spendenkonto:

Gabriele und Karlheinz Riedle

Verwendungszweck: SC Oberstaufen/Humanitäre Soforthilfe für Ukraine

Allen Spenderinnen und Spender sagen wir jetzt schon einmal „Vergelts Gott“ für die solidarische Unterstützung!