Westallgäuer Alpine Skimeisterschaft: Vizemeistertitel für Sina Nausester * SCO-Team gewinnt Mannschaftsbronze

Äußerst erfolgreich kehrte das Skiteam des SC Oberstaufen von den Westallgäuer Skimeisterschaften um den Sport-Hauber-Pokal zurück. Mit sieben Podestplatzierungen in verschiedenen Wettkampfklassen nebst gewonnenen Vizemeistertitel von Sina Nausester, konnte das Team um Cheftrainer Martin Schiebel auch in der Mannschaftswertung punkten, und sich mit einer Gesamtzeit von 2:19,49 und knappen 2,66 Sekunden Rückstand auf das Siegerteam vom TSV Gestratz (2:16,83), Bronze im Teamwettbewerb erkämpfen. Platz zwei ging an den ESV Lindau (2:18,81).

Insgesamt nahmen 228 Teilnehmer/innen aus 15 Skivereinen am Rennen teil. Als Veranstalter fungierte das „Regionalteam West-Allgäu“, die auf Grund einer Nassschneedecke sehr viel zu tun hatten. Dank eines fleißigen Helferteam, haben sie es geschafft, für alle am Ende eine faire Rennpiste zu schaffen. Gefahren wurde ein Riesenslalom in einem Durchgang. Veranstaltungsort war die Hochsiedelstrecke im Skigebiet Hündle-Thalkirchdorf. Bei der im Anschluss statt gefundenen Siegerehrung gab es neben wunderschönen Siegerpokalen, für jeden Teilnehmer noch tolle Präsente des Sponsors, was bei allen Läuferinnen und Läufer sehr gut ankam.

Hier die Podestplatzierungen der SCO-Starter/innen: U10m – 3.Marvin Koros; U14w – 2.Elena Nausester; U14m – 2.Jakob Wieber; U16w – 2.Sina Nausester; U16m – 2.Tobias Schiebel; U18w – 1.Ann-Kathrin Schiebel; Damen allg. – 3.Katharina Schweinberger  * Auf den weiteren Plätzen waren erfolgreich: U10w – 4.Leni Hofmann; 18.Katharina Rädler; U12m – 8.Magnus Keck; U14w – 8.Theresa Keck; U14m – 13.Maaren Wiegersma

Erster Vorstand Hanskarl Bechteler (hi.re.) und Cheftrainer Martin Schiebel (hi.li.) freuen sich gemeinsam mit der frisch gebackenen Westallgäuer-Vizemeisterin Sina Nausester (3.von hi.li.) und dem ganzen Rennteam des SC Oberstaufen über die vielen Stockerlplätze, tollen Leistungen sowie dem Gewinn der Bronzemedaille (Rang 3) im Teamwettbewerb.