Zötler-Pokal mit Allgäuer Langlaumeisterschaft: Doppelsieg für Carla Rasch und Amelie Music

Auch die ganz jungen und einige der älteren Schülerinnen und Schüler hielten am Wochenende die Farben des SC Oberstaufen hoch.

Bei besten Streckenbedingungen und wunderbarem Winterwetter konnte der 36. Zötler-Pokal mit Wertung zur Allgäuer Meisterschaft am Samstag, den 16.2.2019 in Rettenberg durchgeführt werden. Erstmals konnte wieder seit Jahrzehnten das Rennen mitten im Ort, mit Start und Ziel auf dem Sportplatz, ausgetragen werden, was bei den Akteuren sehr gut an kam. Insgesamt waren 194 Teilnehmer/innen am Start.

Ein Doppel-Sieg für die jungen Damen vom SC Oberstaufen in der Altersklasse U16 ging an Carla Rasch mit Platz 1 und Amelie Music auf Rang 2. Emma Weiß vom SV Oberreute komplettierte das Trio mit dem 3. Platz.

Einen weiteren Podestplatz holte sich Pius Steurer (3. Platz U14) und Alfred Blank/H51 mit dem zweiten Platz. Pia Roscher, Pia Haibel, Sarah Hofmann und Johanna Grath liefen ebenfalls sehr überzeugend, und verfehlten bei dem in Freier Technik ausgetragenen Rennen in Rettenberg nur knapp das Siegerpodest.

Die Tagesschnellsten waren Sigrid Mutscheller/D41 (WSV Isny) und Josef Fässler/H21 vom SC Scheidegg.

Hier die Zötler Pokal-Ergebnisliste_ 16.02.2019

 Carla Rasch bei ihrem Siegeslauf anläßlich des „Zötler-Pokal“ Rennens in Rettenberg