Fotopremio.de-Kreiscup II : Skialpinteam sichert sich vier Podestplätze !

Alle Hände voll zu tun hatten die vielen Helfer des TSV Niederstaufen anläßlich des „Fotopremio.de-Kreiscups“ am Hochlitten in Riefensberg/Bregenzerwald vor einer Woche. Um eine harte und faire Slalompiste zu bekommen, musste der Veranstalter auf Grund der warmen Temperaturen, den weichen Schnee mit Brezensalz bearbeiten. Insgesamt gingen so dann 99 Teilnehmer/innen in zwei Durchgängen über die Rennstrecke. Darunter waren auch sieben (7) Starter/innen vom SC Oberstaufen (SCO), die allesamt (ausser Jakob Wieber, der nach einer sehr guter Fahrt im ersten Durchgang leider ausgeschieden war) topp Ergebnisse eingefahren haben.

Am besten lief es für Sina Nausester/U16, die mit der drittbesten Gesamtlaufzeit des Tages einen Klassensieg feiern konnte. In den weiteren Altersklassen waren erfolgreich: 2.Platz – Elias Englert/U13; 2.Platz – Elena Nausester/U14; 5.Platz – Jannis Jedlitschka; 4.Platz – Lupina Prospero/U16; 1.Platz – Katharina Schweinberger/Damen-allgemein !

Hier ein paar Eindrücke vom Rennen >>>

 1.Durchgang     2.Durchgang