SC Oberstaufen erhält Auszeichnung als „DSV-Talent-Punkt“

Sehr zur Freude von Vorstandschaft und Trainer wurde der SCO vom Deutschen Skiverband (DSV) mit dem Prädikat „DSV-Talent-Punkt“ ausgezeichnet.

Um junge Skitalente effektiv an den Leistungssport heranzuführen, unterstützt der DSV seit zwei Jahren (gemeinsam) mit den Landesskiverbänden, engagierte Vereine – die durch ihr herausragendes Engagement wichtige Arbeit im Bereich des Nachwuchsleistungssport geleistet haben und noch leisten. Mit in die Auszeichnungskriterien flossen zusätzlich noch die beispielhaften Strukturen im Hauptamt und Trainingsbetrieb sowie die vielen guten Ergebnisse der Nachwuchssportler/innen auf Landes-und Bundesebene in den letzten Jahren mit ein.

Für den SCO ist diese Auszeichnung nicht nur eine Bestätigung unserer professionellen Vereinsarbeit – sondern auch ein Ansporn, mit dem Trainingsprogramm auf dem richtigen Weg zu liegen. Die Erfolge aus der Vergangenheit sprechen hier für sich und daher sind wir sehr stolz, dass wir nun als ausgezeichneter „DSV-Talent-Punkt“ mit einen Beitrag zur bundesweiten Nachwuchsfindung leisten können.

An der Stellen geht ein „herzliches Dankeschön“ an die Verantwortlichen und Trainer der letzten Jahre, die zu dieser Auszeichnung wesentlich mit dazu beigetragen haben!