Team-SC Oberstaufen gewinnt „ASV-Charity-Golf-Cup“ in Oberstaufen-Steibis

Sehr zur Freude des SC Oberstaufen (SCO) sicherten sich die SCO-Mitglieder Sylke Petzold-Witt, Matthias Berz, Tobias und Klaus Trenkle den Sieg in der „ASV-Charity-Golfturnier-Teamwertung“ am 17.8.2019 in Oberstaufen-Steibis.

Im Mittelpunkt des Turniers stand jedoch nicht der Wettkampf, sondern der gute Zweck etwas Gutes für den Allgäuer Skinachwuchs zu tun. Der Erlös des gelungenen 18-Loch-Turniers auf der Golfanlage in Oberstaufen-Steibis fließt vollständig dem Skinachwuchs im Allgäuer Skiverband (ASV) zu.

Insgesamt waren über 100 Turnierteilnehmer/innen angereist und alle waren von dieser Benefizveranstaltung begeistert. Chris Leicht (ASV), Iniziator und Veranstalter, zeigte sich sehr erfreut über die erfolgreiche Veranstaltung und bedankte sich dann am Abend, anläßlich der „Players-Party“ im Clubhaus des „Golf Club Oberstaufen-Steibis“ , bei allen Helfern und Dieter Haug (ASV) für das sportlich-karitative Engagement sowie die Unterstützung vor und während des Turniers. Der genaue Erlös dürfte bei ca. 10 000,- € liegen, welcher erst nach dem genauen “Kassensturz” in den nächsten Tagen ermittelt  wird.