Die Zentrale Leistungskontrolle (ZLK) der Deutschen Skilangläufer wurden vom 21-23. September traditionell durch den „SC Motor Zella Mehlis“ in der „DKB-Skiarena“ in Oberhof ausgerichtet. Bei durchwachsendem Wetter begann am Freitagnachmittag die Veranstaltung mit der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herrn im Sprint, welches seit 2016 zum Sommerprogramm der Skilangläufer/innen gehört.
Am Samstag folgten dann die Wettkämpfe im Crosslauf. Bei kaltem aber trockenem Wetter konnten die Athleten des SC-Oberstaufen gute Ergebnisse erkämpfen. Hier belegte Carla Rasch den 10.Platz, gefolgt von ihrer Schwester Franziska auf Rang 12 und Amelie Music mit Platz 22!
Am Sonntag kam dann dann der Regen hinzu, was das Skirollerrennen auf der anspruchsvollen Strecke nicht gerade leicht machte. Hier belegte Franziska Rasch einen guten 13.Platz; Amelie Music und Carla Rasch konnten wegen Krankheit das Rennen nicht beenden.
Nach dem Wettkampf in Winterberg (im Juli´18) zählt diese ZLK-Veranstaltung in Oberhof auch zur nationalen Deutschlandpokal-Wertung. Der nächste Termin für die Staufner BSV-Kaderathleten ist dann Ende November´18 in Seefeld/AUT. Hier hoffen alle dann, dass die Wettkämpfe auf Schnee stattfinden.