Max Geissler-Hauber für Olympische Jugendspiele in Lausanne/SUI nominiert

Seit 2010 finden auf eine Inititative des Internationalen Olympischen Komitees (IOK), Olympische-Jugendspiele im Sommer und Winter statt. Die Winterausgabe gibt es nach Innsbruck 2012 und Lillehammer 2016 zum dritten Mal und findet diesmal vom 9. bis 22.Jan.2020 in Lausanne/SUI statt.

Diese Jugendspiele sind für die besten Nachwuchssportler/innen im Alten von 15 bis 18 Jahren gedacht, die den Weg in den Leistungssport gewählt haben. Alle nominierten Athletinnen und Athleten sollen neben dem Olympischen Gedanken zusätzlich noch darin bestärkt werden, ihren im Leistungssport eingeschlagenen Weg auf der Basis ethischer Werte wie Exzellenz, Freundschaft und Respekt sowie fundamentaler Prinzipien wie Universalität, Nachhaltigkeit und ohne jegliche Diskriminierung fortzusetzen. Insgesamt nehmen an diesen Spielen 1872 Sportlerinnen und Sportler aus 79 Nationen teil, darunter 52 Athletinnen und 38 Athleten des DOSB.

Sehr erfreut waren die Verantwortlichen im Skiclub Oberstaufen, als sie über die Nominierung von Max Geissler-Hauber in das „Team Deutschland“ des Deutschen-Olympischen-Sport-Bundes (DOSB) in Kenntnis gesetzt wurden.

Der SC Oberstaufen wünscht seinem nominierten Nachwuchsläufer Max Geissler-Hauber für seine Skialpin-Einsätze ganz viel Glück und Erfolg!