Skialpin „Fotopremio-Kreiscup“ Endsiegerehrung: Klassensiege für Marvin Koros, Jakob Wieber, Sina Nausester und Katharina Schweinberger

Bei der jetzt stattgefundenen Gesamtsiegerehrung des „Fotopremio-Kreiscup 2018“ in Scheidegg, zeigten die jungen Skirennläufer/innen des  SC Oberstaufen über die ganze Saison hinweg, hervorragende Leistungen.

Mit vier Klassensiegen, fünf Pokalrängen und weiteren  drei „Top-10“ Platzierungen gehörten die SCO-Racer mit zum engeren Favoritenkreis, wenn es um die begehrte Mannschaftskrone ging. Leider schafften es die Schützlinge von Trainer Martin Schiebel nicht, in diesem Wettbewerb aufs berühmte „Stockerl“ zu fahren. Am Ende blieb ihnen nur der undankbarer vierter Platz, über den sie sich dennoch, nach Platz sieben aus dem Vorjahr, sehr freuten. Im Mannschaftswettbewerb werden jeweils die sechs Punktbesten „Racer“ eines Vereines in den Klassen U8 bis U16 gewertet. Sieger wurde hier das Team des TSV Gestratz.

Durch die Kreiscup-Gesamtsiegerehrung führte Roland Berger (Sportbeauftragter „Skialpin“ des Sportkreises Lindau). In seiner Ansprache bedankte er sich vor allem bei den vielen Veranstaltern mit ihren fleißigen Helfern. Denn sie machen es erst möglich (mit Unterstützung der Bergbahnen), dass auf allen verschiedenen Rennpisten, angefangen vom Skigebiet „Hündle-Thalkirchdorf“ bis hin in den nahen gelegenen Bregenzerwald – am „Hochlitten“ und in“ Laterns“, beste Wettkampfbedingungen vorgefunden werden, sodass es bei den Aktiven zu wenigen Ausfällen kam. Insgesamt nahmen an der Rennserie 280 Sportler/innen aus 15 Skivereinen teil, was wiederum bei den Verantwortlichen im Sportkreis für eine positive Resonanz sorgte und die Rennserie für die nächste Saison wieder gesichert ist.

Hier die Einzelergebnisse der SCO-Starter/innen: U10w – 4.Platz Leni Hofmann, 15.Platz Katharina Rädler * U10m – 1.Platz Marvin Koros * U11w – 11.Platz Laura Wolf * U11m – 4.Platz Magnus Keck * U12w – 4.Platz Deniese Eder * U13m – 1.Platz Jakob Wieber, 2.Platz Elias Englert, 10.Platz Maaren Wiegersma * U14w – 2.Platz Elena Nausester * U15m – 8.Platz Jannis Jedlitschka * U16w – 1.Platz Sina Nausester, 5.Platz Lupina Prospero * Damen allgemein – 1.Platz Katharina Schweinberger

Auf dem Bild freuen sich die Pokalgewinner und Platzierten mit ihren Vereinsverantwortliche über die tollen Ergebnisse beim dies jährigen „Fotopremio-Kreiscup“ (v.l. kniend  – Magnus Keck, Marvin Koros, Deniese Eder, Katharina Rädler, Leni Hofmann *  v.l. stehend – Hanskarl Bechteler/1.Vorstand, Elias Englert, Jakob Wieber dahinter Dr.Katrin Prospero/Sportwart Alpin,  Jannis Jedlitschka, Sina Nausester, Ann-Kathrin Schiebel/Co-Trainerin Alpin, Katharina Schweinberger/Aktive und Co-Trainerin Alpin, Martin Schiebel/Cheftrainer Alpin und Elena Nausester – nicht im Bild Laura Wolf, Maaren Wiegersma, Lupina Prospero).

1. Pingback: computer-arts.info

Kommentare sind geschlossen.