Skitourenwesen: Vier schöne Skitouren für Tourenliebhaber im SCO

Der SC Oberstaufen bietet für seine Mitglieder vier schöne Skitouren für echte Tourenliebhaber an. Diese wunderschöne Skitouren im mittleren Schwierigskeitsbereich sind relativ lawinensicher und können fast bei jeder Witterung durchgeführt werden. Gerade bei Sonnenschein zeigen diese Touren ihre ganze landschaftliche Schönheit ganz zu schweigen vom Traumblick der Allgäuer-und Vorarlberger Alpen.
Auch Nichtmitglieder des SC-Oberstaufen sind bei den Skitouren herzlich Willkommen!
Hier die Termine:
19. Jan. Eineguntkopf 1.630m     * 795hm – 3 Std.
26. Jan. Feuerstätterkopf 1.638m * 700 hm – 3 Std.
02. Feb. Riedbergerhorn 1.787m  * 723 hm – 3 Std.
09. Feb. Güntlespitze 2.092m      * 873 hm – 3 Std.
Hinweis: Auf allen Skitouren werden Grundkenntnisse vermittelt (u.a. in den Bereichen
Lawinenkunde, Risikomanagement, Technik und Methodik)
Achtung: Änderungen der Skitouren sind je nach Schnee-und Wetterlage vorbehalten.
Anmeldung und Information: An Skitourenwart Bernhard Cordier via Email skitouren@sc-oberstaufen.de oder Mobil 0151-1529 3333
 Bernhard Cordier beim Aufstieg auf den Eineguntkopf