SKIALPIN: SCO ehrte seine Besten – Clubmeistertitel gehen an Elena Nausester und Martin Schiebel

Nachdem die alpinen Clubmeisterschaften aufgrund der warmen Witterung am 19.März´22 kurzfristig gecancelt werden musste, entschied die Vorstandschaft den Wettbewerb eine Woche später über die „Westallgäuer Meisterschaft“ parallel mitlaufen zu lassen, um so für die aktuelle Saison einen Meister/in küren zu können. Insgesamt fand diese Entscheidung bei den Aktiven großen Anklang, da es ansonst nicht mehr möglich gewesen wäre, dieses „Clubmeisterschaftsrennen“ nachzuholen, da aufgrund des Imberg/Skiarena-Bergbahnbetreibers der Skibetrieb für diese Wintersaison danach eingestellt wurde.

Um den Siegerehrungsanlass abzurunden, ging zuvor eine knapp 3-stündige Wanderung auf den „Hündlekopf“ hervor, zudem Sportwartin Ann-Kathrin Schiebel und das Trainerteam den Skinachwuchs mit Eltern eingeladen hatte. Der Weg führte vom Parkplatz der Hündlebahn hinauf über die so genannte „Familienabfahrt“ zur Bergstation und dann weiter zum Hündlekopf, wo dank optimalen Sichtverhältnissen sogar der Säntis in der Schweiz, der Bregenzerwald und der Bodensee zu bestaunen waren.

Nach einer kurzen Gipfelpause ging es für alle wieder über einen Forstweg zurück ins Tal, wo man sich nach Ankunft dann in der Gaststätte „Hündle-Stuben“ zur gemütlichen Einkehr und Siegerehrung traf. Nachdem sich die „Wanderer“ und auch der Rest der „Clubmeisterschaftsracer“ im Gastraum eingefunden hatten, konnte erster Vorstand Hanskarl Bechteler alle Anwesenden herzlich begrüßen und ging dabei nochmal auf die zunächst abgesagte alpine Clubmeisterschaften im März ein und die daraus entstandene Idee, die Meistertitel für 2022 anläßlich der Westallgäuer Meisterschaft parallel mit ausfahren zu lassen. Eine mehr als solide Leistung lieferten jedoch dabei diejenigen ab, welche normaler Weise keine Rennen während der Saison mitfahren und mit der angesetzten Clubmeisterschaftsveranstaltung  ihr einziges Rennen der Saison bestreiten konnten.

So stand neben den sportlichen Erfolgen und dem Wettkampf unter anderem auch der Spaß im Vordergrund, weshalb es neben Pokalen und kleinen Sachpreisen für jeden Teilnehmer:in ein eingerahmtes Action-Foto gab, was den Akteur/Racer während des Wettkampfes zeigte und eine kleine Erinnerung an das Rennen sein sollte.

Den begehrten Clubmeistertitel in der weiblichen Gesamtklasse holte sich Elena Nausester vor Ann-Kathrin Schiebel (2.) und Sophia Fäßler (3.) In der männlichen Gesamtwertung ging der Titel an Martin Schiebel gefolgt von Matvii Shevelenko (2.) und Marvin Koros (3.).

Hier gehts zu den Einzelergebnissen >>> “ CM2022-Erg. RS_ KLASSEN“ und zur Liste „CM2022-Erg. RS_ Meister-Kategorie weibl.und männl.

Die Clubmeister:in 2022 (Elena Nauseter, li. / Martin Schiebel, re.)

Freuen sich über einen gelungenen Wandertag und die vielen schönen Preise anläßlich der „Alpinen Clubmeisterschaftssiegerehrung“