Guter Auftakt in der Alpinen-Rennsaison: Siege für Kim Marschel – Max Geissler-Hauber holt „Bronze“ bei Deutscher-U18-Meisterschaft in der „Alpinen Kombination“ und „Gold“ bei den Bayerischen U18-Slalommeisterschaften

Zum Auftakt in der alpinen Rennsaison ging es für die SCO-Aktiven Kim Marschel und Max Geissler-Hauber vor Jahreswechsel nach Fügen/Zillertal und Axamer-Lizum/Skiregion Innsbruck. Hier fand zum einen der erste Deutscher-Schülercup (DSC) und ein FIS-Nationales-Junior-Race (NJR) statt, wobei letzterer als „Deutsche Juniorenmeisterschaft U18/21“ in der „Alpine Kombination“ ausgefahren wurde.
Während sich Max Geissler-Hauber hier sich mit Rang 3 in der Gesamtwertung die Bronzemedaille in der U18-Klasse erkämpfen konnte, dominierte Kim Marschel/U16w mit zweimal Laufbestzeit im Riesenslalom und sicherte sich hier am Ende souverän den Tagessieg.  

 Max Geissler-Hauber  

Bayerischer U18-Meistertitel für Max Hauber-Geissler
Weiter ging es für beide am Dreikönigswochenende. Bei zwei internationalen FIS-Slalomrennen am Jenner/Berchtesgaden (4./5.Jan.2020) belegt „Max“ in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld die Plätze 8 und 11; ebenso sicherte er sich mit seinem achten Platz in der ausgefahrenen Wertung um die „Bayerische U18-Meisterschaft“, den Titel und  die Goldmedaille in dieser Einzeldisziplin. Für „Kim“ ging es am 5.Jan.2020 ans ATA/Oberjoch, wo sie beim ersten DSV-Schülerpunkterennen im Allgäu einen Tagessieg einfahren konnte.