SKIALPIN: „Int. Deutsche Meisterschaft“ – Kim Marschel holt Bronze im Slalom

Am vergangenen Wochenende wurden in Seefeld/AUT die nationalen Titelträger des Jahres 2022 anlässlich der „Int. Deutschen Meisterschaften der Alpinen“ im Riesenslalom und Slalom ermittelt. Sehr zur Freude bei den Verantwortlichen im SC Oberstaufen ist der Gewinn der Bronzemedaille im Slalom durch die erst 18-jährige Kim Marschel. Den Deutschen Meistertitel sicherte sich die Team-Olympiasilbermedaillengewinnerin von Peking Emma Aicher/SC Mahlstetten mit einer Zeit von 1.34,24 Minuten und verdrängte Jessica Hilzinger vom SC Oberstdorf (+0,21), die noch nach dem ersten Durchgang führte, auf Rang zwei. Kim Marschel/SC Oberstaufen (+0,94) riss etwas mehr Zeit auf und fuhr aber mit zwei engagierten Fahrten und der drittbester Gesamtzeit zur Bronzemedaille.

 Das DM-Siegertrio im Slalom (vo.re. Kim Marschel/SC Oberstaufen (Bronze),  Emma Aicher/SC Mahlstetten (Gold), Jessica Hilzinger/SC Oberstdorf (Silber)