Skialpin: Sina Nausester beim „Int. Riefensberger-Silvesterlauf“ auf Rang 2

Nach drei schneefreien Silvestern, fand am Ende des Jahres 2017 der so genannte Höhepunkt bei unserem Nachbarverein SV Riefensberg statt. Mit dem 12. Silvesterlauf im Skigebiet „Riefensberg-Hochlitten“ hat Vereinsobmann Ludwig Feuerstein und sein Team, trotz der Wetterkapriolen eine gute und faire Rennpiste bereitstellen können. Gefahren wurde ein Riesenslalom mit einem Durchgang. Insgesamt waren über 150 Läufer/innen am Start, darunter einige Kadernachwuchsläufer/innen des Vorarlberger- und Österreichischen Skiverbandes sowie Aktive aus dem Kader des „Regionalteam West-Allgäu“.

Mit am Start waren mit Elene und Sina Nausester auch zwei Läuferinnen des SC Oberstaufen, die zum Jahresende, in einem topp besetzten Teilnehmerfeld, sehr gute Einzelergebnisse einfahren konnten. Am besten machte es Sina, die nach einer angegierten Fahrt in ihrer Wertungsklasse U16 und einem Rückstand von nur 0,45 Sekunden auf die Siegerin Platz 2 einfuhr. Ihre Schwester Elena erzielte in der Klasse-U14 eine hervorragende „Top-Ten“ Platzierungen und reihte sich auf dem 6.Platz ein. Silvesterlaufsieger 2017 wurden Victoria Olivier/AUT vom WSV Au und Christian Erath/AUT (SC Hirschber/Langen).

Die drei Erstplatzierten in der Klasse U16 (v.l. 2.Sina Nausester/GER-SC Oberstaufen; 1.Vanessa Hartmann/AUT-SV Riefensberg; 3.Lea Weise/GER-SC Kressbronn)